Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gestohlener Laptop sendet geheimnisvolle Bilder aus Teheran

News von LatestNews 1532 Tage zuvor (Redaktion)

Bild einer Webcam aus einem gestohlenen Laptop (nachträglich verpixelt)
© über dts Nachrichtenagentur
Ein in London gestohlener Laptop sendet seit Tagen seltsame Bilder seines neuen Besitzers aus Teheran und hat damit für Aufsehen in diversen sozialen Netzwerken gesorgt. Dem in der britischen Hauptstadt wohnenden Animateur Dom D. war sein Macbook Pro Anfang Februar aus der Wohnung gestohlen worden, ein zuvor installiertes Spezialprogramm mit dem Namen "Hidden App" meldete sich nun Ende März, und sendet seit dem fortlaufend Bilder aus der Computerkamera, die nach Angaben des Programms in Teheran aufgenommen werden. Darauf zu sehen ist meistens eine Frau, manchmal in vergleichsweise lustigen Posen, die Musik hört oder Spiele spielt.

Dom D. lud die Bilder in einen extra angelegten Account bei "Tumblr" mit dem Namen "Dom`s laptop is in Iran" hoch, worauf hin diese innerhalb weniger Stunden tausende Male von den Nutzern geteilt wurden. Londons Polizei bot Dom an, den Fall bei Interpol zu melden, weil die ganze Sache eine niedrige Priorität hat, könnte es aber Jahre dauern, bis sich die iranische Polizei damit beschäftigt, so die Beamten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •