Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gesamtmetall-Präsident verlangt schnellen Tarifabschluss

News von LatestNews 1406 Tage zuvor (Redaktion)
Kurz vor Beginn der Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie drängt der Arbeitgeberverband Gesamtmetall auf einen schnellen Abschluss. In der Onlineausgabe der "Bild-Zeitung" sagte Verbandspräsident Rainer Dulger: "Wir müssen bei den Löhnen möglichst rasch Planungssicherheit schaffen." Der Gesamtmetall-Chef forderte die IG Metall zugleich auf, in den Verhandlungen flexible Lohnentwicklungen zuzulassen.

Es gehe darum, "die unterschiedliche Lage der Betriebe" zu berücksichtigen. "Wir müssen uns unsere Erfolge jeden Tag neu erarbeiten. Die Zahlen zeigen: Das ist harte Arbeit", sagte Dulger zu "bild.de". Die Tarifverhandlungen für die 3,7 Millionen Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie beginnen an diesem Dienstag.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •