Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gesamtmetall-Chef nennt Absturz der FDP "Schock"

News von LatestNews 1368 Tage zuvor (Redaktion)
Der Präsident des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall, Rainer Dulger, hat das Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag als "Schock" bezeichnet. Vielen Unternehmern falle es bei aller Unzufriedenheit über den Verlauf der alten Legislaturperiode "dennoch schwer, sich eine Parteienlandschaft ohne die FDP vorzustellen", sagte er der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Neben ausgebliebenen Steuerentlastungen machte er für den Absturz der FDP auch deren Widerstand gegen eine gesetzliche Begrenzung der Spielräume von Berufs- und Spartengewerkschaften verantwortlich.

"Das ist eine der sehr großen Enttäuschungen, die uns die FDP in der abgelaufenen Legislaturperiode bereitet hat", sagte der Gesamtmetall-Präsident. Die Festschreibung der sogenannten Tarifeinheit sei für die Industrie zugleich einer der wichtigsten Forderungen an die künftige Bundesregierung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •