Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Genscher: Deutsche müssen sich nicht vor Inflation fürchten

News von LatestNews 1457 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© dts Nachrichtenagentur
Die deutsche Bevölkerung muss sich nach Ansicht des früheren Bundesaußenministers Hans-Dietrich Genscher nicht vor einer ausufernden Inflation fürchten. Dies sagte Genscher im Gespräch mit dem "Stern". "Ich bin erstaunt, mit welcher Leichtigkeit einige Leute diesen Begriff einführen. Die scheinen vergessen zu haben, dass wir in den 70er Jahren mit fünf Prozent Preissteigerung gelebt haben. Heute bricht die Inflationsangst schon bei zwei Prozent aus", erklärte der Ehrenvorsitzende der FDP.

Genscher zeigte sich gleichzeitig besorgt über Stimmen in Deutschland, "die sich über die Konsequenzen eines Scheiterns des Euro nicht im Klaren sind". "Wir sind in eine neue Weltordnung eingetreten mit großen globalen Mitspielern, denen gegenüber keiner der europäischen Staaten, nicht einmal Deutschland als größter, allein bestehen könnte", betonte der frühere Bundesaußenminister.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •