Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Generali verteidigt Pläne für Bonusprogramm bei App-Nutzung

News von LatestNews 730 Tage zuvor (Redaktion)

Smartphone-Nutzerinnen
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorstand der deutschen Generali-Versicherung, Christoph Schmallenbach, hat die Pläne seines Konzerns verteidigt, ein Bonusprogramm für Versicherte aufzulegen, die per App ihr Verhalten aufzeichnen lassen. Wie das Angebot exakt aussehe, könne er in circa zwölf Monaten sagen. "Es wird auf jeden Fall ein Angebot sein, das auf die deutschen Verhältnisse zugeschnitten ist, zu unseren strengen Datenschutzvorschriften und zu unseren Vorstellungen von Privatsphäre passt", sagte er dem "Spiegel".

Schmallenbach kritisierte zugleich die Kritiker des Konzerns. "Mit einer Diskussion habe ich gerechnet. Dass diese als Schwarz-Weiß-Debatte geführt wird, an der sich Politiker, Datenschützer und Schriftsteller beteiligen, noch bevor überhaupt Produktfakten auf dem Tisch liegen, hat mich dann doch überrascht. Wir sind in Deutschland offenbar weniger an den Chancen als an den Risiken der Digitalisierung interessiert."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •