Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Gedankenleser" Havener: Männer lügen anders als Frauen

News von LatestNews 1177 Tage zuvor (Redaktion)

Männer in einer Fußgängerzone
© über dts Nachrichtenagentur
Der "Gedankenleser" und Bestseller-Autor Thorsten Havener ist davon überzeugt, dass Männer aus anderen Gründen lügen als Frauen: "Männer lügen meistens, um sich selbst in ein besseres Licht zu stellen, sie lügen bei der PS-Zahl ihres Autos, bei ihrem Einkommen, bei Dingen, die sie dominant erscheinen lassen," sagte der 40-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe). Dies sei zwar "ein bisschen erbärmlich", aber auch natürlich. "Wir sind nun mal Männer, wollen dominant erscheinen und imponieren, das ist Teil des Männlichseins."

Frauen hingegen lügen nach Haveners Worten "in der Regel, um den anderen sich wohler fühlen zu lassen. Die sagen zum Beispiel ,Sieht gut aus, was Du anhast`, auch wenn sie es gar nicht so toll finden. Oder sie sagen zu schwangeren Freundinnen, die Geburt sei gar nicht so schlimm gewesen, obwohl es in Wirklichkeit die Hölle war." Havener relativierte in dem Gespräch seine angebliche Fähigkeit, Gedanken lesen zu können: "Meine Definition von Gedankenlesen ist Körperlesen. Gedächtniskunst und Körperlesen sind die beiden Dinge, mit denen ich mich außergewöhnlich lange und intensiv beschäftigt habe. Ich lese nicht in den Gedanken, sondern ich lese am Körper. Ich achte auf die Mimik, auf die Augen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •