Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gebürtige Aachenerin wird mit 106 Jahren Britin

News von LatestNews 1496 Tage zuvor (Redaktion)
Die gebürtige Aachenerin Johanna Waller ist im Alter von 106 Jahren in Großbritannien eingebürgert worden. Die Rentnerin erhielt am Freitag bei einer Zeremonie in London die britische Staatsbürgerschaft, nachdem sie seit mehr als 70 Jahren auf der Insel lebte. Waller stellte mit der Einbürgerung zugleich einen neuen Rekord auf, sie ist nun der älteste Mensch, der jemals Brite wurde.

"Ich bin stolz, jetzt Bürgerin des Landes zu sein, in dem ich seit mehr als 70 Jahren lebe", sagte Waller. Die 106-Jährige war wegen ihres jüdischen Glaubens aus Nazi-Deutschland geflohen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •