Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

GDL will offenbar über neue Streiks entscheiden

News von LatestNews 769 Tage zuvor (Redaktion)

Lokführer unterhalten sich am Gleis
© über dts Nachrichtenagentur
Die Lokführergewerkschaft GDL will in ihren Gremien offenbar bis Montagnachmittag über weitere Streiks entscheiden. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Montag) unter Berufung auf Gewerkschaftskreise. Danach sitzen seit Sonntagnachmittag der GDL-Hauptvorstand und die Tarifkommission zusammen, um über das weitere Vorgehen im Tarifkampf bei der Deutschen Bahn zu entscheiden.

Im Gespräch ist demnach ein Ausstand von bis zu 91 Stunden, schreibt die "Bild". Das wäre länger als der letzte Streik von 61 Stunden vor zwei Wochen. Bei der Sitzung der GDL-Gremien gehe es unter anderem um die Bewertung des jüngsten Tarifangebots der Bahn. Wie es hieß, habe Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber in einem Gespräch mit GDL-Chef Claus Weselsky am vergangenen Freitag weitere Details vorgelegt, berichtet die Zeitung weiter. Darüber müsse nun beraten werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •