Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gauck mahnt Lösung in Flüchtlingsfrage an

News von LatestNews 1005 Tage zuvor (Redaktion)

Joachim Gauck
© über dts Nachrichtenagentur
Bundespräsident Joachim Gauck hat eine mit deutschen und europäischen Interessen und Werten vereinbare Lösung in der Flüchtlingsfrage angemahnt. "Ich bin der Meinung, dass wir in Deutschland und anderen europäischen Ländern noch nicht am Ende unserer Möglichkeiten bei der Aufnahme von Flüchtlingen angekommen sind", sagte Gauck anlässlich des Staatsbanketts für den Staatspräsidenten von Malta, George Abela, am Dienstag. "In diesem europäischen Jahr, in dem wir uns unserer Werte vergewissern, sind uns die Flüchtlingsströme eine stete Mahnung", so der Bundespräsident weiter.

"Wenn der Winter endet, werden wieder Boote in See stechen, beladen mit Menschen, die ihr Leben riskieren, um Europas Küste zu erreichen." Auch wenn sie unterschiedliche Beweggründe hätten, so würden doch alle auf eine bessere Zukunft hoffen. "Wir dürfen nicht warten, bis die Boote gekentert und Tote zu beklagen sind."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •