Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gauck lädt Parteivorsitzende zu Vier-Augen-Gesprächen

News von LatestNews 1160 Tage zuvor (Redaktion)

Joachim Gauck
© über dts Nachrichtenagentur
Bundespräsident Joachim Gauck hat die Vorsitzenden der im Bundestag vertretenen Parteien für die nächsten Tage zu Gesprächen ins Schloss Bellevue eingeladen. Das Präsidialamt bestätigte auf Anfrage entsprechende Informationen der "Süddeutschen Zeitung". Wie es hieß, handele es sich dabei nicht um einen ungewöhnlichen Vorgang, so etwas geschehe hin und wieder, auch nach Wahlen.

Gleichwohl kommen die Vier-Augen-Gespräche in einer politisch angespannten Situation. Entsprechend ist zu erwarten, dass der Bundespräsident in den Gesprächen sehr genau wissen möchte, wie die Parteivorsitzenden die Lage einschätzen und was sie zu tun gedenken, um einen Stillstand zu verhindern. Angesichts der zu erwartenden Schwierigkeiten bei der Koalitionsbildung war zuletzt auch spekuliert worden, ob es zu einer Minderheitsregierung der Union oder zu Neuwahlen kommen könnte. Spätestens dann wäre auch der Bundespräsident gefragt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •