Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gauck fordert weitere Schritte zur Armutsbekämpfung in Brasilien

News von LatestNews 1301 Tage zuvor (Redaktion)

Joachim Gauck
© über dts Nachrichtenagentur
Bundespräsident Joachim Gauck fordert weitere Schritte zur Armutsbekämpfung in Brasilien. Das sagte er am Freitag in einem Interview mit dem "Deutschlandfunk". "Dieses größte Land des Kontinents hat mächtige Entwicklungsschritte vorgenommen und hat ein enormes Wirtschaftswachstum, hat Erfolge bei der Armutsbekämpfung. Allüberall merkt man, dass das Land sich verändern will und sich verändert hat", so Gauck.

Doch es sei noch nicht alles perfekt. "Es gibt auch hier noch unbefriedigt befriedete Wohngebiete der ärmeren Menschen und hier oder da Entwicklungsrückstände", so der Bundespräsident weiter. Gauck, der neben Brasilien auch Kolumbien besuchte, bewertet die Entwicklungen in beiden Ländern positiv. "Es hat sich gezeigt, dass die Idee der Demokratie jetzt mehr und mehr von den Regierenden in den beiden Ländern, die ich besucht habe, auch mit der Idee der Teilhabe verknüpft wird. Und da sind die beiden Regierungen ja auf gutem Wege", so der Bundespräsident.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •