Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gasofen war Ursache für Brandkatastrophe in Titisee-Neustadt

News von LatestNews 1472 Tage zuvor (Redaktion)
Die Ursache für die Brandkatastrophe mit 14 Todesopfern in einer Behindertenwerkstatt in Titisee-Neustadt im Schwarzwald soll ein Gasofen gewesen sein. Es sei unkontrolliert Gas ausgetreten und verpufft, sagte Staatsanwalt Peter Häberle am Dienstag. Die Ursache für den Gasaustritt soll aber noch unbekannt sein.

Auch die Frage, ob der Ofen in Betrieb war oder nicht, sei noch nicht geklärt, hieß es. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei dem Feuer am Montag waren 13 Behinderte und eine Betreuerin ums Leben gekommen. Am Samstag soll der Opfer in einem Gottesdienst im Neustädter Münster gedacht werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •