Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Galerist Judy Lybke ist Fan von Kanzlerin Merkel

News von LatestNews 1333 Tage zuvor (Redaktion)
Der ostdeutsche Star-Galerist Judy Lybke hat sich als Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel bekannt. "Etwas Besseres als Frau Merkel konnte niemandem passieren. In Ost nicht und in West nicht", sagte Lybke, der als Entdecker des Malers Neo Rauch gilt, in einem Gespräch mit der Wochenzeitung "Die Zeit".

Die Kanzlerin gefalle ihm "wegen ihrer Art. Weil sie wirklich der Sache nachgeht." Ihm imponiere auch, so Lybke, dass Merkel wisse, "wo die Fallen von Ideologien liegen". Daran, dass Merkel Kanzlerin sei, sehe man, dass der Osten nach 1990 den Westen übernommen habe - und nicht andersherum. "Ich habe 1989 zwei Staaten untergehen sehen", sagte Lybke der ZEIT. Er sei froh, dass es die DDR nicht mehr gibt. "Aber auch, dass es keine alte Bundesrepublik mehr gibt", so der 52-Jährige. In dem Interview verriet Lybke auch, dass er Lust habe, bald einmal einen Dax-Konzern zu führen: "Ich werde irgendwann mal den Job für eine Zeit mit einem Dax-Chef tauschen. Es gibt schon einen Plan", sagte der Galerist. Er selbst sei Manager und "einfach ein großer Verkäufer", so Lybke. "Ich könnte auch VW leiten. Oder irgendeinen anderen Dax-Konzern."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •