Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gaddafi-Regime offenbar kurz vor dem Fall

News von LatestNews 1932 Tage zuvor (Redaktion)

Muammar al-Gaddafi
© UN Photo/Marco Castro, über dts Nachrichtenagentur
Das Regime von Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi steht möglicherweise kurz vor dem Fall. Laut Medienberichten wurden am Sonntag zwei Söhne Gaddafis festgenommen und befinden sich in Gewahrsam der Rebellen. Die Leibgarde von Gaddafi hatte unterdessen die Waffen niedergelegt.

In der Rebellen-Hochburg Bengasi gingen am Sonntagabend Tausende Menschen auf die Straßen und feierten bereits den Sieg. Über den Verbleib Gaddafis war zunächst nichts bekannt. Der arabische Nachrichtensender Al-Dschasira verbreitete unbestätigte Informationen, wonach Angola oder Zimbabwe angeboten hätten, Gaddafi Zuflucht zu gewähren. Auf dem Flughafen von Tripolis sollen angeblich zwei Flugzeuge gesichtet worden sein, welches möglicherweise Gaddafi und enge Vertraute und Angehörige außer Landes bringen könnten. Zuvor hatte der bisherige Machthaber noch seine Anhänger über Audiobotschaften dazu aufgerufen, ihn zu verteidigen. Er werde in Tripolis bleiben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •