Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel will mehr öffentliche WLAN-Hotspots

News von LatestNews 1850 Tage zuvor (Redaktion)

Computer-Nutzer
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) will die Voraussetzungen für mehr öffentliche WLAN-Hotspots schaffen und hat dazu einen Gesetzentwurf vorgelegt. "Deutschland fährt bei der Verbreitung von WLAN-Hotspots im internationalen Vergleich derzeit noch mit angezogener Handbremse", erklärte Gabriel. "Mit unserem Gesetzentwurf wollen wir das ändern und ein breites Angebot an kostenlosem WLAN ermöglichen."

In Deutschland solle in Zukunft in Flughäfen, Cafés oder auch Rathäusern und Bibliotheken rechtssicher kostenloses WLAN verfügbar sein. Der Entwurf schaffe Rechtsklarheit beispielsweise bei der Frage, wie WLAN-Betreiber ausschließen können, dass sie für Rechtsverletzungen anderer haften müssen, teilte das Wirtschaftsministerium weiter mit.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •