Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel weist "Spiegel"-Bericht zurück

News von LatestNews 2028 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
SPD–Chef Sigmar Gabriel hat einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" zurückgewiesen, demzufolge er die Bundestagswahl 2017 de facto bereits verloren gegeben haben soll. "Ich beglückwünsche `Spiegel Online` zu seiner Wandlung zum Satire-Magazin", sagte der SPD-Chef im Gespräch mit "Bild.de". Dem "Spiegel"-Bericht zufolge hatte Gabriel bei der SPD-Vorstandsklausur Anfang Februar im brandenburgischen Nauen eine düstere Prognose für die Perspektiven seiner Partei abgegeben: "Zwischen Union, Grünen und Linkspartei bleibt uns nur ein Potenzial von 27 Prozent."

Deshalb könne es "sehr lange dauern, bis wir wieder den Kanzler stellen".

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •