Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel verurteilt Erdogan-Äußerungen zu Zionismus

News von LatestNews 1377 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die Äußerungen des türkischen Regierungschefs Recep Tayyip Erdogan zum Zionismus als "verheerende Gleichsetzung" verurteilt. Nach einem Treffen mit Erdogan am Freitag in der Türkei sagte Gabriel der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe): "Mir ist die Gleichsetzung von Zionismus und Faschismus erst durch eine Spiegel-Online-Meldung nach meinem Besuch bei Ministerpräsident Erdogan bekannt geworden. Sonst hätte ich dieses Zitat sicher angesprochen. Mein Rat an Ministerpräsident Erdogan wäre natürlich gewesen, diese verheerende Gleichsetzung zurück zu nehmen."

Erdogan hatte bei einem UN-Treffen in Wien gesagt, Islamfeindlichkeit sollte "genau wie Zionismus, Antisemitismus und Faschismus" als Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingestuft werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •