Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel: SPD ist für "die kleinen und fleißigen Leute" da

News von LatestNews 1568 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© dts Nachrichtenagentur
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat vor dem am Sonntag in Hannover stattfindenden SPD-Parteitag erklärt, dass die Sozialdemokraten für "die kleinen und fleißigen Leute" da seien. "Die SPD weiß, für wen sie da ist in Deutschland, nämlich für die kleinen und fleißigen Leute. Denen müssen wir Hoffnung auf eine bessere Zukunft geben, diesen Aufbruch müssen wir schaffen", sagte Gabriel im Gespräch mit der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe).

Als zentrales Wahlkampfthema nannte Gabriel die Bekämpfung von Armut und das Eintreten für faire Löhne. Der schwarz-gelben Koalition von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) warf er vor, sie sehe tatenlos zu, wie das Leben für die normalen Leute immer schwieriger werde. "Kümmerer-Partei gegen Tu-nix-Koalition - das ist die Frage, vor die wir die Wähler 2013 stellen müssen", sagte der SPD-Chef.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •