Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel setzt Seehofer Ultimatum für Stromtrassen

News von LatestNews 706 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat dem bayrischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) ein Ultimatum zum Verlauf der geplanten Stromtrassen gesetzt. "Bayern muss sich im Januar endgültig für die beiden geplanten Stromtrassen nach Süden entscheiden", sagte Gabriel der Zeitung "Bild am Sonntag". Andernfalls drohten höhere Energiepreise.

"Strom in Bayern bleibt dann knapp und wird mit dem Abschalten der Atomkraftwerke in den nächsten Jahren noch knapper. Und alles was knapp ist, wird teuer", so der Minister. Seehofer hatte sich bislang nicht für den endgültigen Verlauf der Routen, die alternative Energie aus dem Norden in den verbrauchsintensiven Süden transportieren sollen, entscheiden können.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •