Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel sagt Steinbrück uneingeschränkte Unterstützung im Wahlkampf zu

News von LatestNews 1460 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© dts Nachrichtenagentur
Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück uneingeschränkte Unterstützung im Bundestagswahlkampf zugesagt. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) sagte Gabriel, er sei sich sicher, dass Steinbrück "ein erfolgreicher Kanzler wird und werde alles dafür tun, dass es so kommt". Die gesamte Partei stehe hinter dem Spitzenkandidaten: "Die SPD will Steinbrück als Kanzlerkandidaten, weil er der Beste ist, um den Raubtier-Kapitalismus der Finanzmärkte energisch zu bändigen."

Zur Kritik an Steinbrücks Nebentätigkeiten sagte Gabriel, die Debatte sei für die SPD natürlich "schwierig" gewesen. Steinbrück habe die Diskussion aber "sehr gut gemeistert", indem er freiwillig alle Einkünfte offen gelegt habe. Auch gebe es in der SPD keine Zweifel am Gefühl des Kanzlerkandidaten für die kleinen Leute.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •