Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel: Russland muss seine Verantwortung erkennen

News von LatestNews 1004 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
Vizekanzler Sigmar Gabriel hat am Donnerstag unterstrichen, dass Russland angesichts der Spannungen auf der Krim seine Verantwortung erkennen müsse. Nach einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin warnte Gabriel vor einer erneuten Spaltung Europas. Man stünde kurz davor, in einen Kalten Krieg zurückgeworfen zu werden.

Die Konsequenzen daraus könne sich niemand vorstellen. Daher müsste Russland nun bereit sein, zu verhandeln, denn ein Weg zur Deeskalation könne nur über Gespräche gefunden werden. Zu einer Ukraine-Kontaktgruppe habe Putin jedoch bisher weder Ja noch Nein gesagt, sondern angekündigt, in den nächsten Tagen Beratungen darüber zu führen. Die Krise werde sich jedoch nicht von selbst lösen, so Gabriel.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •