Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel: Nato-Säbelrasseln an russischer Grenze "völlig falsch"

News von LatestNews 749 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat das "Nato-Säbelrasseln an der Grenze zu Russland" als "völlig falsch" bezeichnet. "Das alles hilft uns nicht weiter, sondern wir müssen die Gesprächskanäle nutzen", sagte Gabriel am Sonntag im "Bericht aus Berlin" (ARD). Mit Blick auf die Sanktionen des Westens gegen Moskau sagte Gabriel, dass man Russlands Präsidenten Wladimir Putin allein mit den Strafmaßnahmen nicht zu einer Änderung seiner Politik bewegen könne.

Er finde es richtig, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) "auch auf Gespräche setzen" und "nicht wie andere nur auf Konfrontation". "Am Ende werden wir nur über politische Verhandlungen zu einem Erfolg kommen, nicht über Säbelrasseln oder über noch stärkere Sanktionen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •