Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel macht Grünen zum Staatssekretär

News von LatestNews 1084 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
Der neue Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel macht nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Montagausgabe) den Grünen Rainer Baake zum Staatssekretär. Baake, 58, war von 1998 bis 2005 Staatssekretär unter dem grünen Bundesumweltminister Jürgen Trittin gewesen. Seinerzeit hatte er unter anderem den rot-grünen Atomausstieg mit ausgehandelt.

Zuletzt hatte er den Berliner Thinktank "Agora Energiewende" geführt, der Konzepte für den ökologischen Umbau der Energieversorgung erarbeitet. Baake gilt als leidenschaftlicher Kämpfer für den Energie-Umbau, aber auch als effizienter Staatssekretär.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •