Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel lehnt große Koalition für Schleswig-Holstein und NRW ab

News von LatestNews 1994 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© dts Nachrichtenagentur
Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat Überlegungen für eine große Koalition seiner Partei mit der Union eine klare Absage erteilt. "Politik muss Alternativen definieren, sonst kann sie abdanken", sagte der SPD-Politiker der "Rheinischen Post". "Wir streben keine große Koalition an - weder in den Ländern Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein noch im Bund", sagte Gabriel weiter.

Einen Sieg seiner Partei in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen würde er als "starkes Signal für die Bundestagswahl 2013" werten. Damit hätte es Schwarz-Gelb zum elften Mal in Folge nicht geschafft, die im Bund vorherrschende Konstellation durchzusetzen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •