Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel kritisiert Berliner SPD-Chef scharf

News von LatestNews 1351 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den Berliner SPD-Landesvorsitzenden Jan Stöß scharf kritisiert, der sich offen für eine rot-grüne Minderheitsregierung im Bund gezeigt hatte. "Mein Rat ist, mehr für eine rot-grüne Mehrheit zu tun, statt sechs Monate vor der Wahl über Minderheitenregierungen zu schwadronieren", sagte Gabriel der "Welt". "Die größte Volkswirtschaft Europas mit einer unsicheren Minderheitenregierung führen zu wollen, wäre unverantwortlich."

Es gehe in der Politik um Verantwortung für Deutschland und für Europa, fügte Gabriel hinzu. "Für derlei Abenteuer ist die SPD nicht zu haben. Weder im Wahlkampf noch danach."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •