Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel: Kriminelle Banker sollen Deutschland verlassen

News von LatestNews 1487 Tage zuvor (Redaktion)

Frankfurter Bankenhochhäuser
© Moritz Sirowatka, Lizenz: dts-news.de/cc-by
SPD-Chef Sigmar Gabriel will ausländischen Bankern, die ihre Kunden systematisch zur Steuerhinterziehung verleiten, die Aufenthaltsgenehmigung entziehen. "Ganz aktuell ermittelt die Staatsanwaltschaft wieder gegen eine Schweizer Großbank, die ihre Kunden bandenmäßig bei Steuerhinterziehung in Milliardenhöhe beraten haben soll", sagte Gabriel der "Welt" (Samstagausgabe). "Ich finde, wir sollten ausländischen Banken, die das in Deutschland tun, die Lizenz entziehen und ihren Mitarbeitern - sofern sie keine Deutschen sind - die Aufenthaltsgenehmigung entziehen."

Denn dies seien Wirtschaftskriminelle, betonte der SPD-Politiker. "Außerdem brauchen wir eine zentrale Ermittlungsbehörde für solche Fälle", forderte Gabriel.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •