Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel: Idee des Grexit auf Zeit nicht vernünftig

News von LatestNews 2059 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die Idee von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) für ein zeitlich begrenztes Ausscheiden aus der Euro-Zone kritisiert. "Die Idee eines Grexit auf Zeit als deutschen Vorschlag einzubringen war aus meiner Sicht nicht vernünftig", sagte Gabriel im ZDF-Sommerinterview. Zudem sei die SPD nicht ausreichend über den Plan des Ministers informiert worden.

"Ich bin am Dienstagmorgen von Frau Merkel sehr allgemein darüber informiert worden", so Gabriel. "Wir hören davon, bitten Schäubles Leute, uns doch auch einmal in Kenntnis zu setzen und um 14.54 Uhr des Samstags, wo das längst in den Verhandlungen war, kriegen wir das mal mitgeteilt." Damit habe Schäuble die SPD gegen sich aufgebracht, sagte Gabriel weiter.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •