Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel holte Wiesehügel in Steinbrücks Kompetenzteam

News von LatestNews 1500 Tage zuvor (Redaktion)
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat bei der Benennung des Vorsitzenden der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt, Klaus Wiesehügel, für das Kompetenzteam von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück eine größere Rolle gespielt als bisher bekannt. Der Bild-Zeitung sagte Wiesehügel: "Bei meiner Geburtstagsfeier am zweiten Mai kam Sigmar Gabriel auf mich zu, sagte, dass wir mal dringend telefonieren müssen. Schon am nächsten Morgen rief Sigmar an und fragte mich im Auftrag von Peer Steinbrück, ob ich mir vorstellen kann, die Verantwortung für die Themen Arbeit und Soziales im Kompetenzteam zu übernehmen."

Wiesehügel fügte hinzu: "Ich habe das zuerst nicht geglaubt." Gabriel habe ihm aber versichert "dass dies der Wunsch von Peer Steinbrück ist". Als er dann selbst mit Steinbrück gesprochen habe, habe er gemerkt: "Er will mich tatsächlich unbedingt als seinen Arbeitsminister!?"

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •