Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel gegen kategorisches Nein zu großer Koalition

News von LatestNews 1205 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Chef-Sigmar Gabriel hat sich gegen ein kategorisches Nein seiner Partei zur großen Koalition gewandt. Auf die Frage, warum die SPD ein Bündnis mit der Union nicht ausschließe, sagte er der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe): "Weil demokratische Parteien keine Grundsatzbeschlüsse gegen andere demokratische Parteien fassen sollten. Das täte der Demokratie nicht gut."

Zugleich machte er aber deutlich, dass die SPD keine Koalition mit der Union anstrebe. Leider seien mit der CDU/CSU dringende Aufgaben nicht zu bewältigen, sagte der SPD-Vorsitzende: "Ein Viertel unserer Arbeitnehmer arbeitet in unsicheren Arbeitsverhältnissen, junge Menschen bekommen viel zu oft nur befristete Jobs, wir bekommen immer mehr eine Zweiklassenmedizin."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •