Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel: Derzeit keine Koalition mit Linkspartei möglich

News von LatestNews 1226 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat eine mögliche Koalition mit der Linken nach der Bundestagswahl nicht kategorisch ausgeschlossen, hält sie aber derzeit aufgrund der internen Parteisituation bei der Linken für nicht möglich. Solange die Partei ihre internen Streitereien nicht geklärt habe, sei ein Bündnis auf Bundesebene nicht machbar, so Gabriel am Sonntagabend im ARD-Magazin "Bericht aus Berlin". Derzeit gebe es praktisch zwei Parteien innerhalb der Linken, eine die durchaus pragmatisch sei, und eine Ansammlung von "SPD-Hassern".

Eine Tolerierung eines möglichen rot-grünen Bündnisses durch die Linke sei nicht denkbar. Europa müsse wissen, dass Deutschland eine stabile Regierung habe.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •