Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gabriel bringt Migranten und Quereinsteiger für Steinbrücks Schattenkabinett ins Spiel

News von LatestNews 1333 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
Kurz vor dem SPD-Parteitag am Sonntag in Augsburg hat SPD-Chef Sigmar Gabriel Erwartungen an das Schattenkabinett von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück formuliert. Mit Blick auf die Zusammensetzung des so genannten Kompetenzteams sagte Gabriel der "Bild-Zeitung" (Samstagsausgabe) : "Peer Steinbrück wird sicher auch überlegen, ob nicht auch Quereinsteiger oder jemand aus dem Migrantenkreis unsere Politik bereichern können." Steinbrück wolle, dass "das Kompetenzteam der SPD für die Bundestagswahl die ganze Bandbreite unserer Gesellschaft" zeige.

Dies finde er "richtig und gut", sagte Gabriel. Der SPD-Kanzlerkandidat werde das Team "sicher spätestens bis zur Sommerpause vorgestellt haben". Zugleich bekräftigte Gabriel den Anspruch Steinbrücks und der SPD, das Kompetenzteam zur Hälfte mit Frauen zu besetzen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •