Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

G7-Außenminister fordern Aufklärung im Fall Khashoggi

News von LatestNews 970 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Saudi-Arabien
© über dts Nachrichtenagentur
Nach dem Verschwinden des saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi haben die Außenminister der G7-Staaten und die EU den Druck auf Saudi-Arabien erhöht. "Wir sind nach wie vor sehr beunruhigt aufgrund des Verschwindens des bekannten saudischen Journalisten Jamal Kashoggi", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der G7-Außenminister und der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini. "Jene, die für sein Verschwinden verantwortlich sind, müssen zur Rechenschaft gezogen werden."

Man ermutige eine saudisch-türkische Zusammenarbeit und sehe der Durchführung der angekündigten "gründlichen, glaubhaften, transparenten und unverzüglichen Ermittlungen durch Saudi-Arabien erwartungsvoll entgegen", heißt es in der Erklärung. Khashoggi gilt seit dem 2. Oktober als vermisst, nachdem er das saudi-arabische Konsulat in Istanbul betreten hatte.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •