Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fußball-Wettskandal: 19 weitere Spiele in der Schweiz betroffen

News von LatestNews 1401 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© über dts Nachrichtenagentur
Im europäischen Fußball-Wettskandal wird nun die mögliche Manipulation von weiteren 19 Spielen in der Schweiz untersucht. Das berichtet die Zeitung "Blick" unter Berufung auf Europol-Kreise. Bereits im Jahr 2009 wurde die Manipulation von 22 Schweizer Partien aufgedeckt.

Die europäische Polizeibehörde Europol spricht beim aktuellen Wettbetrugsfall vom "weltweit größten Wettskandal der Fußballgeschichte." Dabei bleibt weiter unbekannt, um welche Mannschaften es sich handelt. Insgesamt sollen mindestens 380 Partien, darunter auch Spiele der Champions League, sowie der EM- und WM-Qualifikation, manipuliert worden sein. Bisher wurden 50 Personen verhaftet, die eine Haftstrafe von bis zu 39 Jahren absitzen müssen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •