Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fußball: Sobiech wechselt zum HSV

News von LatestNews 1247 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© über dts Nachrichtenagentur
Der deutsche U21-Nationalspieler Lasse Sobiech hat am Donnerstag einen Dreijahresvertrag beim Hamburger SV unterschrieben. Bereits am heutigen Freitag soll er in das Mannschaftstraining einsteigen, wie der Verein mitteilte. Oliver Kreuzer, Sportchef der Hanseaten, zeigte sich vom Wechsel des 22-jährigen Innenverteidigers, der zuvor bei Borussia Dortmund unter Vertrag stand, sehr erfreut.

"Wir bekommen ein 1,92 Meter großes Kraftpaket, das alles mitbringt, was einen modernen Verteidiger auszeichnet. Er ist groß, robust und kopfballstark, und kann einen gepflegten Ball von hinten heraus spielen. Er wird unsere Abwehr stabilisieren", sagte der HSV-Sportchef. Für sein junges Alter bringe Sobiech zudem schon "eine Menge Erfahrung mit", so Kreuzer weiter. Auch Sobiech selbst war nach seinem Wechsel zu den Hanseaten glücklich: "Ich war mir mit dem HSV schon seit einigen Wochen über den Transfer einig und wollte unbedingt hierher kommen. Dass sich der Verein so sehr um mich bemüht hat, hat mich überzeugt", sagte der Abwehrspieler im Gespräch mit der Internetseite des Vereins.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •