Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fußball: Ex-Profi Thon attackiert Schweinsteiger

News von LatestNews 1398 Tage zuvor (Redaktion)

Bastian Schweinsteiger (Deutsche Nationalmannschaft)
© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Der ehemalige Nationalspieler Olaf Thon hat Fußballprofi Bastian Schweinsteiger scharf kritisiert. "Schweinsteiger ist ein Spieler, der immer weiter zurückgehen wird, weil er die Schnelligkeit einfach nicht mehr hat. Auf der Position braucht man Schnelligkeit, Aggressivität", kritisierte Thon den 28-Jährigen, der im defensiven Mittelfeld spielt, in der Fußball-Talksendung "Sky90" (Sky).

Er gehe davon aus, so der Ex-Profi weiter, dass bald andere Spieler an die Stelle Schweinsteigers rücken werden, so wie es damals auch bei Michael Ballack der Fall gewesen sei. Dennoch erkannte Thon die guten Leistungen von Schweinsteiger in der laufenden Saison an: "Er zeigt sich jetzt als Spezialist bei Standardsituationen, er ist sehr stark im Kopfballduell und versucht andere Tugenden zu zeigen und Führungsqualitäten an den Tag zu legen, so dass er sich vielleicht noch zu dieser Weltmeisterschaft retten kann."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •