Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fußball-EM: Gastgeber Ukraine schlägt Schweden mit 2:1

News von LatestNews 1642 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine hat der Gastgeber Ukraine die Schweden mit 2:1 (0:0) geschlagen. Das Spiel kam zunächst nur langsam in Gang, erst in der 17. Minute konnten die Schweden eine erste Chance herausarbeiten. Nach einer reichlichen halben Stunde Spielzeit waren es aber die Ukrainer die Tempo ins Spiel brachten und verstärkt auf den schwedischen Kasten los stürmten.

Es entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten, die sich auch nach der Pause fortsetzte. Die Gastgeber erhielten dann in der 52. Minute durch einen Treffer von Ibrahimovic einen Dämpfer, konnten das Spiel durch ein Doppelpack von Shevchenko jedoch noch drehen. Der 35-Jährige, der bei der EM zum letzten Mal für die Ukraine aufläuft, erzielte in der 55. Minute den Ausgleich und erhöhte in der 61. Minute zum 2:1 für den Gastgeber. Die Schweden konnten ihrerseits das Ergebnis trotz mehrerer guter Chancen in der Schlussphase nicht mehr umdrehen. Im ersten Spiel der Gruppe D hatten sich Frankreich und England zuvor mit 1:1-Unentschieden getrennt. Am Dienstag folgen die zweiten Spiele der Gruppe A mit den Begegnungen Griechenland - Tschechien und Polen - Russland.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •