Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fußball: Einsatz von Reus entscheidet sich frühestens am Donnerstag

News von LatestNews 1839 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Borussia Mönchengladbach muss weiter um den Einsatz von Marco Reus am Samstag im Topspiel gegen Borussia Dortmund bangen. "Näheres werden wir erst am Donnerstag wissen, wenn der Fuß abgeschwollen ist", sagte Sportdirektor Max Eberl der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Der Verein werde dann "mit Marco und Mannschaftsarzt Stefan Hertl sprechen, ob ein Einsatz Sinn macht oder das Risiko zu groß ist".

Sollte Reus tatsächlich pausieren müssen, würde dies die Mannschaft nach Einschätzung des Sportdirektors nicht umwerfen. "Wenn Marco ausfällt, wäre das schwerwiegend, er gehört sicher zu den Spielern, die nicht länger fehlen sollten", sagte Eberl. "Aber wir haben schon gezeigt, dass wir Ausfälle kompensieren können." Eberl zeigte sich erfreut über den anhaltenden Höhenflug der Gladbacher Borussia, will aber die Saisonziele nicht ändern. "Wir spielen einen sehr guten Fußball, das ist so", sagte Eberl der Zeitung, "aber ein echtes Spitzenteam muss so etwas über eine oder sogar zwei Spielzeiten zeigen." Man habe "mit der Mannschaft zusammen festgelegt, was wir uns vornehmen. Und das ist, dass wir so schnell wie möglich 40 Punkte haben wollen", so Eberl. "Aber wir haben natürlich nichts dagegen, dass wir jetzt schon nach 14 Spielen 29 Punkte haben und im oberen Tabellendrittel dabei sind."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •