Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fußball: Alex Ferguson tritt als Trainer von Manchester United zurück

News von LatestNews 1477 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© über dts Nachrichtenagentur
Der langjährige Trainer von Manchester United, Alex Ferguson, wird zum Ende der laufenden Saison von seinem Posten zurücktreten. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Ferguson habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht.

"Es war mir wichtig, den Verein im bestmöglichen Zustand zu verlassen. Ich denke, dies ist mir gelungen", sagte der 71-Jährige in einer Mitteilung. "Es ist der richtige Zeitpunkt". Ferguson wird den "Red Devils" jedoch erhalten bleiben: "Ich freue mich auf meine künftige Rolle als Botschafter des Vereins", sagte die Trainer-Legende. Der Schotte ist seit dem Jahr 1986 Trainer von Manchester United. Unter seiner Ägide gewann der Verein 13 Mal die englische Meisterschaft und wurde zudem zwei Mal Champions-League-Sieger.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •