Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fundamentalisten-Gemeinde: Kein Kontakt zu Schützen von Frankfurt

News von LatestNews 2108 Tage zuvor (Redaktion)
Die Frankfurter islamische Gemeinde Dawa-FFM, auf deren Internetseite sich der Schütze vom Frankfurter Flughafen intensiv informiert hat, streitet ab, Kontakt zum Beschuldigten Arid U. unterhalten zu haben. "Weder Sheikh Abdellatif noch ein Mitglied von Dawa-FFM kannten den Beschuldigten persönlich", teilte ein Sprecher von Dawa-FFM der "Frankfurter Rundschau" mit. Diese Person habe "niemals Unterrichte von Sheikh Abdellatif besucht".

Hessens Innenminister Boris Rhein (CDU) und der Präsident des Verfassungsschutzes in Hessen, Roland Desch, hatten zuvor auf einer Pressekonferenz gesagt, dass der festgenommene Mann sich in den vergangenen Wochen rasch radikalisiert habe und sich auf der Internet-Seite "Dawa" des islamistischen Wanderpredigers Sheikh Abdellatif bewegte. In Zusammenhang mit der Frankfurter "Dawa"-Internetseite hatten die Sicherheitsbehörden in der vergangenen Woche die Wohnungen und Arbeitsplätze von fünf mutmaßlichen Islamisten durchsucht. Sheikh Abdellatif wurde von der Polizei befragt. Nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" widerspricht er, zum Heilen Krieg aufzurufen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •