Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fünf deutsche Buchenwälder zum Weltnaturerbe erklärt

News von LatestNews 2189 Tage zuvor (Redaktion)
Die Unesco hat fünf Buchenwälder in Deutschland zum universellen Erbe der Menschheit erklärt. Das hat das Unesco-Welterbekomitee am Samstag auf seiner 35. Sitzung in Paris entschieden. Dabei wurden fünf Wälder in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Thüringen und Hessen ausgezeichnet.

Diese Gebiete werden zukünftig unter besonderen Schutz gestellt. Cornelia Pieper, Staatsministerin im Auswärtigen Amt, begrüßte indes die Entscheidung: Die Aufnahme der Alten Buchenwälder Deutschland sei großartig, so Pieper, damit "verfügt Deutschland nach der Fossilienfundstätte Grube Messel und dem Wattenmeer über eine dritte Weltnaturerbestätte." Deutschland führt zusammen mit Italien, Spanien und Frankreich mit mehr 30 eingetragenen Stätten die Unesco-Welterbeliste an.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •