Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Führende Wissenschaftler kritisieren Aberkennung von Schavans Doktortitel

News von LatestNews 1540 Tage zuvor (Redaktion)

Annette Schavan
© über dts Nachrichtenagentur
Hochrangige Vertreter der deutschen Wissenschaft kritisieren die Entscheidung der Universität Düsseldorf, Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) den Doktortitel abzuerkennen. Der Präsident der Humboldt-Universität Berlin, Jan-Hendrik Olbertz, sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus": "Vom Verfahren her ist die Entscheidung der Uni Düsseldorf anzuzweifeln. Die Bewertung der fraglichen Textpassagen hatte nicht die nötige Tiefe."

Der Wissenschaftler hatte Schavan auf ihrem Arbeitsbesuch in Südafrika begleitet. Auch der Präsident der Humboldt-Stiftung, Helmut Schwarz, bekräftigte am Rande der Delegationsreise: "Eine Ministerin muss man nach ihrer Kompetenz und Leistung beurteilen", sagte er "Focus". "In dieser Hinsicht gibt es keinen Grund zum Rücktritt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •