Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Führende Liberale fordern schnelle Erfolge von Lindner

News von LatestNews 1093 Tage zuvor (Redaktion)

Christian Lindner
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Mehrere Mitglieder der neu gewählten FDP-Führung setzen Parteichef Christian Lindner unter Druck und fordern schnelle Erfolge bei den anstehenden Wahlen. "Wir müssen wieder zurück ins Europa-Parlament. Das würde sonst am neuen FDP-Chef festgemacht", sagte der stellvertretende FDP-Vorsitzende Uwe Barth in der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe).

Ein halbes Jahr sei zwar sehr kurz für eine Trendwende. "Aber jede Wahl ist für die FDP jetzt wie eine Bundestagswahl", erklärte Barth. Auch das FDP-Bundesvorstandsmitglied und Chef der Jungen Liberalen, Alexander Hahn, verlangt schnelle Erfolge. Die Europawahlen seien die "erste Bewährungsprobe" für den neuen Parteichef. "Christian Lindner hat das Charisma und die Strahlkraft, die FDP deutlich ins Europaparlament zu bringen", sagte Hahn der "Bild-Zeitung".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •