Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"FTD"-Gründer hat Verständnis für Einstellung der Zeitung

News von LatestNews 1473 Tage zuvor (Redaktion)
Der Gründungschefredakteur der "Financial Times Deutschland", Andrew Gowers, hat Verständnis für die Entscheidung des Verlags Gruner + Jahr, die defizitäre Wirtschaftszeitung zum 7. Dezember einzustellen. "Ich wäre ein schlechter Wirtschaftsjournalist, wenn ich nicht an die Kräfte des Marktes glauben würde", sagte Gowers dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Die Geduld eines Verlags kann nun einmal nicht grenzenlos sein."

Die deutsche Wirtschaftspresse sei beim Start der "FTD" vor gut zwölf Jahren ein "verschnarchter, konservativer Haufen" gewesen. "Ich will nicht übertreiben, aber ich glaube, wir haben die Kultur des deutschen Wirtschaftsjournalismus verändert", sagte Gowers. Viele Zeitungen hätten von dem Blatt gelernt, dessen Stil "direkter, respektloser, ironischer" sei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •