Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Friedrich Liechtenstein: Vier Stunden volle Konzentration reichen aus

News von LatestNews 1802 Tage zuvor (Redaktion)

Friedrich Liechtenstein
© über dts Nachrichtenagentur
Unterhaltungskünstler Friedrich Liechtenstein, bekannt durch den YouTube-Hit "Supergeil", tritt für den Vierstundenarbeitstag ein: "Vier Stunden volle Konzentration sind ausreichend", sagte Liechtenstein im Gespräch mit der "taz". "In diesen Stunden kann man alles sehr gut gestalten. Der Rest ist Scheinhandlung, Verdrängung, Absitzen, Mobbing."

Diese Zeit könne man viel sinnvoller gestalten. "Wenn es Leute gibt, die arbeitssüchtig sind, sollte man ihnen ihre Arbeitssucht nicht verbieten. Aber reflektierte Menschen, die Bock auf das Leben haben, sollten ihre Zeit nicht mit unnützer Arbeit vergeuden." Auf die Frage, ob er selbst arbeitssüchtig sei, antwortete der Musiker: "Meine Arbeit ist ja Kunst – ja, in diesem Sinne bin ich süchtig. Arbeit und Leben kann man dann nicht mehr trennen."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •