Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Friedrich fordert schärfere Datenschutzregeln

News von LatestNews 1510 Tage zuvor (Redaktion)

Hans-Peter Friedrich
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat europaweit schärfere Datenschutzregeln für Suchmaschinen und soziale Netzwerke gefordert. Mit gemeinsamen Datenschutzstandards könnten die EU-Mitgliedsländer den Schutz ihrer Bürger gegen mächtige Internet-Unternehmen wie Google und Facebook durchsetzen, erklärte Friedrich am Mittwoch in Berlin. Dazu sei eine möglichst weitgehende Harmonisierung der europäischen Datenschutzregeln erforderlich, so der CSU-Politiker.

Gemeinsam könnten die EU-Länder gegenüber den multinationalen Konzernen auf die Einhaltung der europäischen Rechtsvorstellungen pochen, betonte der Innenminister. Zuvor hatte sich bereits Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) für strengere Datenschutzstandards auf europäischer Ebene eingesetzt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •