Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Friedrich fordert härtere Datenschutzauflagen für soziale Netzwerke

News von LatestNews 1746 Tage zuvor (Redaktion)

Hans-Peter Friedrich
© Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat schärfere Datenschutzauflagen für soziale Netzwerke wie Facebook und Google Plus gefordert. "Für die sozialen Netzwerke brauchen wir strenge Auflagen, um Profilbildung zu verhindern, die weit über das hinausgehen, was dem User bewusst ist", sagte Friedrich gegenüber dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Man habe mit Facebook im Herbst 2011 vereinbart, dass sich das soziale Netzwerk selbst zu mehr Datenschutz verpflichte.

Da sei auch schon einiges passiert, aber das reiche noch nicht, erklärte der Innenminister. Derzeit habe man zwar keine Sanktionsmöglichkeiten, aber Friedrich verwies auf die europäische Datenschutzgrundordnung, die derzeit erarbeitet werde.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •