Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Friedrich als neuer Innenminister vereidigt

News von LatestNews 2406 Tage zuvor (Redaktion)

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU)
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Der CSU-Politiker Hans-Peter Friedrich ist als neuer Innenminister vereidigt worden. Friedrich legte am Mittwochnachmittag seinen Amtseid im Bundestag ab. Der ehemalige Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag tritt die Nachfolge von Thomas de Maizière (CDU) an, der an die Spitze des Verteidigungsministeriums wechselt.

Die Kabinettsumbildung war nach dem Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) nötig geworden. Guttenberg war über Plagiatsvorwürfe um seine Doktorarbeit gestürzt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •