Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Freiburg: Polizei ermittelt gegen rechtsextreme Bombenbauer

News von LatestNews 1557 Tage zuvor (Redaktion)

Absperrung der Polizei
© über dts Nachrichtenagentur
In Baden-Württemberg ermitteln die Justizbehörden gegen vier Verdächtige aus der rechtsextremen Szene wegen möglicher Anschlagspläne. Wie die Staatsanwaltschaft Freiburg mitteilte, sollen die Männer geplant haben, einen selbstgebastelten Sprengsatz mit einem Modellflugzeug bei einer Veranstaltung politischer Gegner einzusetzen. Der mutmaßliche Drahtzieher, ein 23-jähriger Mann, wurde am Dienstag festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft.

Er soll einen 42-jährigen aus dem Raum Emmendingen zum Bau einer Sprengvorrichtung angestiftet haben. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei existierten aber noch keine konkreten Anschlagsplanungen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •