Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Frauen-Nationalelf bezieht Teamhotel in Berlin

News von LatestNews 1998 Tage zuvor (Redaktion)
Die deutsche Frauen-Nationalelf hat am Dienstag ihr Teamhotel im Berliner Bezirk Tiergarten bezogen. Die DFB-Frauen werden während der Weltmeisterschaft im Juni und Juli in dem Hotel wohnen. Zum Einzug begrüßte die Spielerinnen DFB-Präsident Theo Zwanziger.

"Ich weiß, dass ihr euch hervorragend vorbereitet habt und dass ihr den deutschen Fußball großartig vertreten werdet", so Zwanziger. "Ich freue mich darüber, dass Millionen Menschen mit euch mitfiebern werden und wünsche euch von ganzem Herzen viel Erfolg." Er habe gesehen, "mit welch bewundernswerter Einstellung und Bereitschaft die Frauen gespielt haben". Gleichzeitig würdigte der DFB-Präsident die Rolle des WM-Turniers in der weiteren Entwicklung des Frauenfußballs weltweit. "Wir wissen, dass er sportlich, sozial und gesellschaftlich eine wunderbare Rolle spielen kann. Der Frauenfußball kann erreichen, Tabus und gesellschaftliche Strukturen zu brechen", so Zwanziger. Unterdessen wurden die deutschen Fußballerinnen beim ersten Training im Berliner Stadion am Wurfplatz von etwa 1.000 Fans begrüßt. Die DFB-Frauen bestreiten am Sonntagabend im ausverkauften Olympiastadion das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft gegen Kanada.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •