Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Französischer Soldat in Mali getötet

News von LatestNews 1314 Tage zuvor (Redaktion)
Bei dem Militäreinsatz Frankreichs im westafrikanischen Mali ist ein französischer Soldat ums Leben gekommen. Das teilte der Élysée-Palast am Montag mit. Damit sind seit dem Beginn des Einsatzes im Januar nunmehr sechs Franzosen gefallen.

Seit dem 11. Januar dieses Jahres sind die französischen Truppen zur Unterstützung der Regierungstruppen im Land. Ziel der Mission ist es, das Vorrücken islamistischer Kämpfer vom Norden in den Süden Malis zu stoppen. Vor einer knappen Woche war der Einsatz im Pariser Parlament ohne Gegenstimmen verlängert worden. Die kommunistischen Abgeordneten und ihnen politisch nahestehende Parlamentarier enthielten sich. Zusammen mit der Verlängerung wurde eine schrittweise Reduzierung der Truppenpräsenz von derzeit knapp 4.000 auf 1.000 Soldaten bis zum Jahresende beschlossen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •